Falks Vogel-Photographie

Auf diesen Seiten möchte ich einen kleinen Teil meiner photographischen Arbeit vorstellen.

Ich bin mit Greifvögeln aufgewachsen, habe immer diverse Vögel um mich herum gehabt, vom Habicht, Falken, Krähen, über Gänse, Hühner, Eulen und Papageien etc., bis hinunter zu unseren zahlreichen Gartenvögeln. Alle sind sie fazinierend und es ist immer eine Freude sie zu beobachten oder tatsächlich mit ihnen zu kommunizieren. Ein Erkennen auch seltener Arten im Fluge ist vielleicht eine meiner "Superkräfte"!? Jedenfalls sehe ich dadurch manches, was anderen Personen entgeht und von dem sie schwören würden, daß die Art lokal gar nicht vorkommt. Ich betrachte meine Vogel-Photographie darum auch als wichtige Dokumentation der lokalen Avifauna.
Ich gebe mir durchaus Mühe und freue mich über technisch gute Photos, aber das geht nicht soweit, daß ich mich bereits im Dunkeln in ein Versteck hocke, um am beködertem Ort das Erscheinen der gesuchten Spezies auf dem vorher präparierten Ast mit Hilfe eines Flash-Extenders festzuhalten o.ä.
Meine Photos entstehen gewöhnlich auf Fußexkursionen und frei Hand, eventl. vom Einbeinstativ aus, mit natürlichem Licht und zumeist in meiner direkten Nachbarschaft oder sogar im/aus dem eigenen Garten heraus. Trotzdem kann ich hier eine große Bandbreite an Arten vorstellen, wenn auch nicht immer in Perfektion ...


Alle hier gezeigten Photos sind von mir erstellt und ihre weitere Verwendung bedarf meiner schriftlichen Zustimmung. Bei Interesse kann die volle Auflösung erworben werden*. Bitte über die Bilderauswahl zu den Unterkategorien weiterklicken:

Falcons Falken Hawks + Kites Habichte, Bussarde, Weihen Eagles Adler Owls Eulen
Tits et al. Meisen et al. [die alte Seite] Sparrows, Finches, Trushes Sperlinge, Finken, Drosseln Woodpeckers Spechte Corvidae Rabenvögel
misc. Stelzen, Schnäpper, Sänger et al. Cranes, Storks, Egrets Schreitvögel Waterfowl Hühner, Enten, Möven et al. misc., Feathers + Eggs Sonstige, Federn + Eier



  *   Kosten für Erwerb und Verwendung meiner Arbeiten sind Verhandlungssache.
Einige Motive sind eventl. nicht verhandelbar, d.h., sind nicht zu haben. Vor allem bei Portrait und Akt gibt es Restriktionen.

Kontakt und Anfragen bitte via: Xphoto@broadheadsX.de  (← 'X' aus der Adresse entfernen!)