Bogenjagd-Literatur



S u p e r   K l a s s e  !   Ich freu mich wie ein Schneekönig! Endlich hat es geklappt und ich habe nach Jahren (!) des Suchens und Versuchens mein Exemplar von Bob Swinehart's Sagittarius ersteigern können – in ausgezeichnetem Zustand und für ein Butterbrot! Im amerikanischen und englischen eBay mußte ich mit meinen mageren Finanzen immer bei umgerechnet 160.00 Euro aussteigen ... was folgt bzw. was lernen wir daraus?
  1. Entweder ich habe einen echten Knall und/oder:
  2. im deutschsprachigen Raum gibt es kaum Gleichgesinnte und wenn doch, dann haben sie keinen Zugang zu eBay?!
  3. alle außer mir hatten schon ihr Exemplar?!
  4. kaum jemand weiß über den Sammlerwert dieser auf 5000 Exemplare limitierten Schwarte Bescheid?!
  5. im deutschsprachigen Raum kann kaum jemand Englisch und es besteht scheinbar wenig Verlangen sich an ein englischsprachiges Buch zu wagen?! Was gleichzeitig die hohe Nachfrage nach dem oft großen Mist erklärt, der auf Deutsch herausgegeben wird!
  6. ich bin meiner Zeit vorraus und dabei dachte ich immer ich hinke ihr hinterher!?
  7. ich kann mir die Arbeit an diesen Seiten vermutlich sparen?!
Bob Swinehart
Bob Swinehart
Unten werden in lockerer Folge Buchbesprechungen zum Thema Bogenjagd erscheinen:
    DIETRICH, D. (1993): Bowhunting Big Game. – 250 p., figs.; Minneapolis, MN (North Am. Hunt. Club).

    THOMPSON, J.M. (1879):   The Witchery of Archery. – 269 p., 10 figs.; Facsimile 1984, Walla Walla, Washington (Martin Archery).

    TREDE, T. (1999):   Lehrbuch der Bogenjagd. – 172 S., Abb.; Braunschweig (Venatus)

    WHITE, S.E. (1926):   Lions in the Path. – 292 p., 35 figs.; Garden City, New York (Doubleday, Page & Co.).


Seitenanfang
Gesamtverzeichnis
Home