Link-Liste zu meinen Photo-Galerien

     Okt. 2015:     Bitte die neu angelegte Photo-Sparte meiner Seite beachten!


Ich bitte zu beachten, daß die gezeigten Photos nicht Public Domain sind. Ohne meine ausdrückliche Zustimmung ist jedwede Nutzung untersagt! Viele der hier vorgestellten Photos liegen in einer nativen Auflösung von 4000 Pixel vor. Gezeigte Aufnahmen sind fast immer nur Beispiele dessen, was möglicherweise in meinem Archiv vorhanden ist. Falls an speziellen Aufnahmen Interesse besteht, oder aber Sie sich von mir in (der) Natur(a) ablichten lassen möchte, dann bitte ich nachzufragen. Ich suche ständig Modelle, um meine Photographie ausbauen zu können.
Mit meiner Photographie möchte ich gern die Augenblicke – im wörtlichen Sinn, die Eindrücke des Augenblicks – einfrieren und konservieren, so daß ich und/oder andere Personen sich auch später noch an ihnen erfreuen und begeistern können. Für statische Objekte sind dafür eigentlich wenig Notwendigkeiten vorhanden, denn solche Objekte lassen sich von jederman selbst aufsuchen und aus allen Winkeln betrachten. Aber in der Natur verfliegt ein Anblick meist im nächsten Augenblick! Die Photographie gibt mir die Möglichkeit das Besondere des Moments, die Schönheit eines Tieres oder die Ausstrahlung einer interessanten Person festzuhalten. Personen kann man in gewissem Rahmen steuern und so ein Bild komponieren. Ob das immer der Spontanität vorzuziehn ist sei mal dahingestellt, aber Schimpf und Schande bei gemachten Fehler oder aber Ruhm und Ehre darf man sich später selbst zuschreiben. Für das gelungene Portrait z.B. eines Vogels braucht es aber immer auch ein Quäntchen Glück; andernfalls muß man mit dem zufrieden sein was man hat. Das gelingt selten genug, aber manchmal betrachte ich mir später meine Photos und denke, wie geil ist das denn ...!?
Falk, 25.02.2013          


    My Photos are not in the Public Domain! However, on Request they may be available or can be produced in a native resolution of 4000 Pixel.

Da mitunter viele und größere Bilder zu laden sind, sollte man über eine geeignete Internetanbindung verfügen.


   Das Photo der Woche

alte Ausgaben:
2010-09-1     2010-09-2     2010-09-3     2010-10-1     2010-11-1     2010-12-1     2010-12-2     2011-01-1     2011-01-2     2011-02-1    
2011-03-1     2011-03-2     2011-04-1     2011-05-1     2011-06-1     2011-12-1     2012-01-1     2012-02-1     2013-01-1     2013-04-1    
2013-10-1     2013-11-1     2014-03-1     2014-06-1     2014-07-1     2014-08-1     2014-09-1     2014-11-1     2014-12-1     2014-12-2    
2015-02-1     2015-03-1     2015-04-1     2015-04-2     2015-06-1     2015-07-1    


   Broadheads

The Riddle – Broadhead-Bilderrätsel

Favoriten aus meiner Sammlung        LaFond's Lightning Broadheads


   Nature in Close Up

Ich bin immer bestrebt die Aufmerksamkeit auch auf die kleinen Dinge am Rande des Weges zu lenken, an denen heute so viele Menschen achtlos vorbeigehen. Ungeachtet seines offiziellen Programms kann man quasi überall zahlreiche Beobachtungen nebenbei machen, wenn man nur aufmerksam genug ist. Den richtigen Blick auf die kleinen Dinge und Wunder der Natur zu vermitteln, war immer meine Motivation. Es würde mich freuen wenn meine folgenden Seiten helfen ein paar Augen zu öffnen und den Blick wieder etwas zu schärfen:

Pantherophis guttatus     [keine Photo-Galerie im engeren Sinne, sondern ein paar Verkaufs-Angebote mit zahlreichen Bildern]

... are you afraid of Tits!?!  

diverse Fluginsekten   [div. Insects]

Schmetterlinge   [Butterflies]

Libellen   [Dragonflies]

Käfer   [Beetles]

Bücherskorpione   [Pseudoscorpiones]

Arachnida   [Spiders]

Amphibien   [Frogs, Toats, Newts]

Reptilien   [Lizzards, Snakes, Turtles]

Mollusken   [Snails, Slugs, Clams]

avifaunistische Beobachtungen   [ Birding]

Chiroptera   [Bats]

Ichnofauna   [Tracks, Droppings]  

Auch in der alten Afrika-Galerie finden sich interessante Naturbeobachtungen und manche Geschichte.


Die Schreibweise von Photo vs. Foto und graphieren vs. grafieren gerät mir manchmal durcheinander. Ich lege durchaus Wert auf die ursprüngliche Bedeutung des Wortes, wie man sie dem griechischen Stamm noch entnehemen kann und schreibe darum bewußt mit "Ph". Da das mit dem Englischen konform geht, benutze ich es um so lieber. Allerdings kann es vorkommen, daß ich "Foto" manchmal einfach mit "F" schreibe, oder es sogar in zusammengesetzten Worten mit einem "ph" verschmische – oh, oh …!